Im heurigen Schuljahr hat es der Schüler Marcel Oroshi aus der 5ars ins Finale des großartigen Wettbewerbs Sag’s multi geschafft. Die Ehrung aller Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich und Südtirol hat am 17.6.2024 im Wiener Rathaus stattgefunden.
Im Rahmen der Finalrunde haben 168 Schüler:innen  zu bedeutenden Themen wie Identität, Klimagerechtigkeit, Demokratie, Rassismus, Europa, Diversität, Schule, Mobbing, mentale Gesundheit oder Menschen-, Frauen- und Kinderrechte Position bezogen.
Im gesamten Wettbewerb wurden 38 Sprachen in Kombination mit Deutsch gesprochen, in der Finalrunde kamen 30 Sprachen zum Einsatz, darunter Englisch, Türkisch, Dari, Arabisch, Chinesisch, Punjabi, Urdu oder Norwegisch.
Wenn ihr die Veranstaltung sehen wollt, findet ihr sie auf ORF on.