Das Gymnasium Bad Vöslau-Gainfarn wurde heuer bereits zum zweiten Mal mit dem Gütesiegel „Singende klingende Schule“ ausgezeichnet. Das Land Niederösterreich verleiht in Kooperation mit der Bildungsdirektion für Niederösterreich seit 2016 dieses Gütesiegel an jene Schulen, die ihre Schülerinnen und Schüler für das gemeinsame Singen begeistern und in denen das gemeinsame Singen in der Stundentafel und/oder durch musikalische Aktivitäten, sowie durch musikalische Fortbildung der Lehrkräfte dokumentiert ist.
Stellvertretend für unsere Chorleiterin Clara Thiede, die derzeit in Karenz ist,  durfte Hubert Pfeiffer das Gütesiegel im Rahmen einer festlichen Gala am 29. Mai in St. Pölten entgegennehmen.

Kleiner Fakt am Rande: Die Gala wurde musikalisch vom Volksschulchor Hainfeld begleitet, der von Veronika Pfeiffer, der Frau unseres Kollegen Hubert Pfeiffer, geleitet wird.