Im Rahmen des Scienceunterrichts haben rund 60 Schülerinnen und Schüler mit großer Begeisterung eine besondere Aktion auf die Beine gestellt: die Herstellung von handgemachten Badebomben. Mit viel Kreativität und Teamarbeit entstanden dabei etwa 150 farbenfrohe und duftende Badebomben.
Diese wurden am Elternsprechtag erfolgreich verkauft. Dank der Unterstützung der Eltern und Lehrer:innen konnten wir einen Erlös von 400 Euro erzielen, der vollständig an das Ö3 Weihnachtswunder gespendet wurde.
Am 20. Dezember fuhr die Klasse 2D, stellvertretend für alle beteiligten Klassen, in Begleitung von Herrn Prof. Sternberger und Frau Prof. Franta nach Wr. Neustadt, um die Spende persönlich beim Ö3 Weihnachtswunder zu übergeben. Die Schülerinnen und Schüler wurden zu einem kurzen Interview eingeladen, bei dem sie ihre Aktion vorstellen durften. Dieser besondere Moment wurde sogar im Radio ausgestrahlt und ist unter folgendem Link nachzuhören:
Tu was – kleine Auszeit, große Freude – Tu was – oe3.ORF.at
Wir sind stolz darauf, mit unserer Aktion einen kleinen Beitrag geleistet zu haben und danken allen, die uns dabei unterstützt haben. Ein besonderes Danke geht an die Kreativ-Gruppe, für das wunderschöne Plakat!